Intersección 4:
Kreativität im Spanischunterricht

Elena Abós & Katharina Kräling

Kreative Prozesse bieten viele spannende Perspektiven für den Spanischunterricht. Das Kreative wird zum einen mit der Welt der Kunst, der Literatur, des Theaters, der Performance, des Tanzes, der Musik oder des Filmes verbunden; die Wahrnehmung und die Auseinandersetzung mit dieser kreativen Welt ermöglichen eine Annäherung an die Sprache und Kultur. Zum anderen verweist der Begriff des Kreierens auch auf den Prozess der Imagination, der Erfindung und des Neuschaffens und Herstellens. Ein Prozess, der das Fremdsprachenlernen begleitet und fördert. Diese Intersección möchte verschiedene Wege aufzeigen, die Kreativität Teil des Spanischunterrichts werden lassen.

Schlüsselwörter: Kreativität, Literatur, Poesie, Musik, Film, Kunst, Theater, Humor, kreative Prozesse, Filmkompetenz, literaturästhetische Kompetenz, visuelle Kompetenz, Transkreation

Mehr Informationen


FacebookTwitter